Kooperation mit dem Kindergarten
Heute startete die Kooperation mit dem Kindergarten. Im Mittelpunkt standen das gegenseitige Kennenlernen und gemeinsam Spaß zu haben. Beim Malen an der Tower-Tafel sowie beim gemeinsamen Kegeln entstanden viele schöne Begegnungen zwischen den Kindern und den Bewohnern.
Ein Bewohner erzählte schmunzelnd, dass er zuletzt als Kind gemalt habe. Dabei stellte er lachend fest, dass Malen tatsächlich immer noch Spaß macht – egal, wie alt man ist.
Beim Kegeln sorgte er ebenfalls für große Begeisterung. Mit den Worten: „Achtung, jetzt schauen wir mal, wie weit die Kegel und die Kugel bei mir fliegen“, holte er Schwung. Als die Kegel umfielen, jubelten die Kinder lautstark.
Es war ein sehr lebhafter und schöner Vormittag. Alle Bewohner freuten sich sehr über das gemeinsame Erlebnis und blicken bereits mit Vorfreude auf das nächste Treffen mit dem Kindergarten.